Julia Palmer
Lektorat

Über mich


Oft wird die Entstehung eines Textes mit einer Geburt verglichen. 

Und da ist wirklich was dran: Mal geht es schnell und leicht, mal dauert es lange und es kann auch mal richtig schmerzhaft werden. Wichtig ist nur, dass man am Ende sein Baby in den Armen hält. 

Ich kann dir den Geburtsvorgang nicht abnehmen, aber wie eine Hebamme kann ich dir zur Seite stehen und mit meiner Erfahrung den Prozess begleiten.


Mein Werdegang:

  • Zertifizierte Freie Lektorin ADM / Fortbildungen Freies Lektorat I - III bei der Akademie der Deutschen Medien
  • Studium am Deutschen Literaturinstitut Leipzig / Abschluss: Literarisches Schreiben B. A.
  • Ausbildung zur Buchhändlerin bei der Buchhandlung Bücherbogen in Berlin
  • Praktikum beim Verbrecher Verlag in Berlin


Ich bin Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren e. V.